Zum Inhalt springen

Neulich wieder in der Zukunft

Anfang Oktober 2010 fand am Starnberger See das Seminar mit dem langen Titel statt: Leben in der Zukunft. Wie künstliche Intelligenz, Gentechnik und digitale Netze unseren Alltag verändern werden. Christian Heller aka plomlompom und Jöran durften in einem 5tägigen Rundumschlag über Nano- und Gentech, Künstliche Intelligenz und Mind-Upload, Singularität und Grundeinkommen spekulieren.

Das Seminar hatte schon 2009 stattgefunden. Veranstalter war und ist das Forum Politische Bildung des DGB Bildungswerks. An dieser Stelle noch der Hinweis auf den Seminarblog und ein paar Fotos:

Im Deutschen Museum in München: Unten Gen- und Nanotech-Ausstellung, oben DNA-Labor

Oben: Teilnehmer auf dem Weg ins DNA-Labor. Unten: Dr. Manfred Lobjinski, dessen YouTube-Kanal 1,3 Mio. Views verzeichnet, hält einen Vortrag über Nano-Tech.

Blick aus dem DNA-Labor (Suchbild: Finden Sie Herrn Heller!)

Wir nennen es Arbeit: Jöran rudert das Seminarteam auf den Starnberger See, plom liest einen Text von Wolf Lotter vor

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.