Suche Menü

Rena Tangens und padeluun über Internetsperren

NetzWelt, Seminare & Vorträge

padeluun und rena tangens netzsperrenIm Rahmen des Hattinger Mediensommers 2009 hielten Rena Tangens und Padeluun von FoeBuD e.V. einen eher spontanen Vortrag am Abend des 10.8.2009. Mit großem Überraschungseffekt. Wir haben ein Video dazu.

Angekündigtes Thema war “Die Macht der Suchmaschinen” – allerdings wurde dann daraus zur Überraschung der Zuhörer der Vortrag “Internetsperren – Zensur in Deutschland?” Und wie es schließlich sogar dazu kam, dass aufgrund des Vortrags auf Twitter die Meldung kursierte “Spiegel.de wurde gehackt“, das sieht man im Video.

PS: Wir bitten die eingeschränkte Bild- und die bescheidene Tonqualität zu entschuldigen. Noch spontaner als der Vortrag wurde der Stream umgesetzt – von Blanche Fabri, Guido Brombach und Jöran.