Suche Menü

Wahlkampf Online I: Tagesseminar

Gesellschaft, Politik & Ökonomie, NetzWelt, Seminare & Vorträge

Jöran gibt zusammen mit Maria-Christina Nimmerfroh ein eintägiges Seminar in Hamburg: Wahlkampf im Internet – Politisches Engagement mit dem Web 2.0.

Termin ist Sonnabend, der 22. August 2009, 10.00 – 17.00 Uhr.
Veranstaltungsort: Relaxa Hotel Bellevue, An der Alster 14, 20099 Hamburg

Programm und Einladung (pdf) | Anmeldung online

Einladungstext

Wahlkämpfe sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Sie kommen den Aktiven in den letzten Jahren vor allem aufwändiger vor: Zu den klassischen Kommunikationsinstrumenten ist das Internet mit allen seinen Möglichkeiten gekommen. Jeder Kandidat, jede Untergliederung scheint da ihre eigene Strategie zu haben – doch was bringt wirklich was?

Wie kann man kleine Online-Kampagnen effizient gestalten – unter Berücksichtigung von begrenztem Budget und wenig Ehrenamtlichen?

Im Seminar werden die wichtigsten Bestandteile heutiger Online-Wahlkämpfe an praktischen Beispielen vorgestellt und Tipps für ihren Einsatz in laufenden Kampagnen gegeben. Microblogs, Youtube-Videos und Social Networks – als Ergebnis sollten die Teilnehmer neue Instrumente in ihre Konzeptionen einbauen und es auch praktisch umsetzen können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.