Suche Menü

Postkarten | Ausgabe 006: Das Recht am eigenen Bild

Kongresse & Tagungen, Postkarten

„Wer diese Veranstaltung betritt, gibt damit sein Recht am eigenen Bild auf“. Entsprechende Hinweisschilder findet man inzwischen quasi standardmäßig am Eingang von Tagungen. Meist ist die Formulierung etwas höflicher, aber die Aussage ist die gleiche.
Hinweis „Recht am eigenen Bild“ (Ausschnitt)

Die Fotos „Recht am eigenen Bild“ stammen von Blanche Fabri in kreativer Kollaboration mit Jöran Muuß-Merholz, wurden aufgenommen beim #buceriuslab in Hamburg am 13.4.2018 und sind  freigegeben unter einer CC BY 4.0-Lizenz.

(Wie die Sache mit Hilfe von zwei Farben ganz einfach deutlich differenzierter geregelt werden kann, hatte ich hier aufgeschrieben: Recht am eigenen Bild bei Bildungsveranstaltungen – die Lösung mit den Lanyards.)

Schreibe einen Kommentar