Suche Menü

#deleteFacebook? Interview zu Facebook bei ZDF heute+

BildungsWelt, Eigene Videos, Gesellschaft, Politik & Ökonomie, Interviews o.ä., NetzWelt

Ist #deleteFacebook wirklich eine Option? Medienpädagoge Jöran Muuß-Merholz, „einer DER Experten für digitale Bildung“ 😳, im Interview bei ZDF heute+ am 28.03.2018: Was ist so schlimm daran, wenn Facebook und andere Datensammler Details über mein Leben erfahren? Kann ich mich dagegen schützen? Was kann ich individuell machen, wo braucht es politische Lösungen? Kann man einfach Facebook verlassen? Gibt es Alternativen?



(Das Video gibt es bis zum 29.3.2019 in der ZDF-Mediathek .)

#deleteFacebook? Eine kleine Linkliste zum Interview:

Hintergrund

Hier noch zwei Fotos, wie „einer DER Experten für digitale Bildung“ bei einem seriösen ZDF-Interview obenrum und untenrum aussieht:

Porträtansicht, seriös mit Jacket

Fußansicht, unseriös mit Wollsocken

Schreibe einen Kommentar