Zum Inhalt springen

Name gesucht: „Jöran podcastet länger als einen Anruf – JPLAEA“ (Arbeitstitel)

Jöran Muuß-Merholz mit einem roten Telefonhörer am OhrJöran sucht einen guten Namen für längere Podcasts (JSEGNFLP)

Vor 136 Tagen habe ich die Podcast-Reihe „Jöran ruft an (JRA)“ gestartet. Schon in den ersten Überlegungen hatte ich vorgesehen, im gleichen Podcast-Feed gelegentlich auch längere Podcasts zu veröffentlichen. Das soll nun losgehen. Ich brauche nur noch einen Namen mit eleganter Abkürzung.

Erste Überlegungen dafür im J&K-Hauptquartier ergaben:

  • Jöran unterhält sich (JUS)
  • Jöran podcastet länger als einen Anruf (JPLAEA)
  • Jöran talking to … (JTT)
  • Jöran führt ein Gespräch (JFEG)
  • Gespräche über Bildung, digitalen Wandel und Anderes (GüBdWuA)

Man sieht: Der Stein der Weisen ist noch nicht dabei. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!

2 Gedanken zu „Name gesucht: „Jöran podcastet länger als einen Anruf – JPLAEA“ (Arbeitstitel)“

  1. Jörans Sprechstunde. Und mach einzelne Feeds für beide Formate und biete lieber zusätzlich einen Sammelfeed an, das wäre sehr freundlich der Hörer*schaft gegenüber.

  2. Jöran Muuß-Merholz

    Der Name „Jörans Sprechstunde“ gefällt mir sehr gut, danke für diesen schöne Vorschlag! Die Frage nach verschiedenen Feeds haben wir auch lange und kontrovers diskutiert. Letztlich sprach dann für einen Feed, dass es verschiedene Ideen für längere Formate gibt, die dann ggf. nur als 1 Episode im Jahr oder 3 Episoden ever produziert werden. Daher heißt „JRA“ auch nicht „JRA“, sondern „Jörans Podcasts“. Falls sich ein Format verstetigen sollte, werde ich es „auslagern“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schlagwörter: