Suche Menü

„Montessori und die Digitalisierung unserer Welt“ [didacta 2018]

BildungsWelt, Kongresse & Tagungen

Foto „Montessori Kugeln“ von k.-f. schell unter CC BY-SA 3.0 via Wikimedia Commons

Bei der didacta 2018 gibt es einen Fachtag „Montessori und die Digitalisierung unserer Welt“. Es wird nicht nur um Unterricht gehen, sondern auch um die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen im digitalen Wandel. Ich darf dazu auf dem Podium diskutieren – und suche vorab Praxiserfahrungen von Montessoripädagog*innen.

Praxiserfahrungen gesucht!

Was würde Maria Montessori im Angesicht des digitalen Wandels sagen? Welche Erfahrungen habt Ihr selbst zwischen Montessori und Digitalisierung gemacht? Ich freue mich über sachdienliche Hinweise in den Kommentare oder im direkten Kontakt.

Fachtag „Montessori und die Digitalisierung unserer Welt“

Hier noch die Ankündigung und das Programm.

PS: Ja, ich weiß, dass  Jeff Bezos, Sergey Brin, Larry Page und Jimmy Wales Montessor-Schüler waren. 🙂


Update: die ersten Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.