Suche Menü

JRA005 Wann wird dein Buch „Die Bildung und das Netz“ fertig, Martin Lindner?

BildungsWelt, Eigene Podcasts

2014 hat Martin Lindner sein Buch via Crowdfunding finanziert – wann wird es erscheinen?

Martin Lindner, Foto von jurij lotman, CC-by-nc (http://www.flickr.com/photos/lotman/4744936263/)

Martin Lindner


Links

 

CC-BY_iconText und Podcast stehen unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Jöran Muuß-Merholz.

 

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Die Textfragmente des seit gefühlt 10 Jahren angekündigten Buches von Martin Lindner lesen sich ja sehr interessant. Das Buch kommt Weihnachten; man weiß nur nicht in welchem Jahr (vor 2020?) – sorry aber diese alte Witz musste jetzt sein.

    Böse Zungen könnten jetzt behaupten, so ist das mit dem Netz-Lernen. Es geht immer nur um Häppchen, Splitter u.ä. . Etwas Zusammenhängendes, ein größeres Projekt gelingt nicht mehr, weil sich der Autor, die Lernenden irgendwo im Netz verlieren, ihre Konzentration, ihre Energie usw. versandet. Deshalb ist es gut, dass Schulen und andere Bildungseinrichtungen konservativ genug sind und nicht auf jede Sau, die gerade durch’s Dorf getrieben wird reagieren. Vielleicht ist die Silofunktion eines Klassenzimmers für das Lernen viel besser als das uferlose Netz, wer weiß.

    Falls Martin Lindner dieser Kommentar erreicht: Ich bestelle sein Buch hiermit. Eine Kontaktmail zum ihm habe ich nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.