Suche Menü

Die Termine für die EduCamps 2016 in Leipzig und Hattingen

BildungsWelt, Kongresse & Tagungen, NetzWelt
logo-educamp-leipzig

Das Logo zum EduCamp Leipzig

Beim EduCamp treffen sich Menschen aus allen Bildungsbereichen, die ein modernes Verständnis von Lernen und Lehren haben und dabei häufig (aber nicht zwingend) digitale Medien nutzen. Das EduCamp findet 2x im Jahr statt – 2016 bereits zum 17. und 18. Mal. Beide Termine und Orte stehen jetzt fest.

Das Frühjahrs-EduCamp findet vom 15. bis 17. April 2016 findet in Leipzig statt. Es gibt bereits ein Blog zum EduCamp, zu finden unter ecle16.educamps.org.

Das 18. EduCamp wird vom 7. bis 9. Oktober 2016 in Hattingen (Ruhr) stattfinden.

Traditionell werden die EduCamps stark via Twitter kommunziert. Die Hashtags für 2016 lauten #ecle16 für Leipzig und #echat16 für Hattingen.

PS: Bis 2015 war die Austragung für die zwei EduCamps pro Jahr stets an wechselnde regionale Teams vergeben worden, so dass es immer neue Veranstaltungsorte gab. Ab 2016 wird das Herbst-EduCamp regelmäßig in Hattingen stattfinden, während das Frühjahrs-EduCamp weiterhin an wechselnden Orten stattfindet.

PPS: Was ist eigentlich so ein „EduCamp“? Der folgende Film von Lutz Berger vom EduCamp in Ilmenau 2012 gibt einen guten Eindruck.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wie und wo kann man sich dafür anmelden? Wäre mein absolut erstes und ich bin eigentlich davon überzeugt, dass ich da sehr gut hinpasse ;D

  2. Die Anmeldung erfolgt online über die Website des EduCamps. Über das Wann entscheiden die Orgateams vor Ort. Meist ist das ca 2 Monate vorab.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.