Suche Menü

"Digitale Revolution" in der ZEIT

BildungsWelt

13.08.2015: Das Ressort Chancen in der ZEIT entdeckt den digitalen Wandel.

Besser spät als nie. 😉

Die ZEIT vom 13 August 2015 Seite 55

(Ich glaube, 2014/2015 gibt es tatsächlich eine Renaissance bzw. eine neue Welle der Beschäftigung mit den Auswirkungen des Digitalen Wandels, zumal im Bildungsbereich. Meine Vermutung, warum das so ist: Die (im Wortsinne) entscheidenden Akteure haben das Thema für sich persönlich entdeckt. Weil sie mit ihren Kindern über WhatsApp und Instagram diskutieren, praktische Arbeitserleichterungen entdeckt haben, den Kulturzugang toll finden oder einfach selbst andauernd aufs Smartphone schauen.)

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Ich glaube, es hängt v.a. auch mit der politischen Digitale Agenda zusammen, Industrie 4.0 usw.
    Wenn die Heilige Deutsche Wirtschaft sich wandelt und sogar die Kanzlerin das sagt, dann muss es wohl auch die Bildung tun. (Denkt man. Wobei ja ganz wenig passiert.)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.