Suche Menü

10 Jahre Cape Town Open Education Declaration – 10 Richtungen, um Open Education voran zu bringen [Publikation]

BildungsWelt, Eigene Texte, Gesellschaft, Politik & Ökonomie, NetzWelt, Online-Projekte, Print

Die Cape Town Open Education Declaration von 2007/08 gilt als maßgeblicher Meilenstein, wenn es um Open Education und OER geht. Jetzt gibt es zum 10. Jubiläum eine Publikation, die aktuelle Forderungen und Möglichkeiten in 10 Bereichen skizziert: CPT+10.

Ausschnitt aus dem Cover von CPT+10

Cape Town Open Education Declaration zum 10. Jahrestag – Zehn Richtungen, um Open Education voran zu bringen

Die Web-Fassung steht auf der Website der Cape Town Open Education Declaration.

Der komplette Text kann hier als Broschüre heruntergeladen werden: Zehn Richtungen, um Open Education voran zu bringen CPT+10 (PDF). Die Broschüre gibt es auch in gedruckter Form. Sie wird bei den OERcamps 2018 gegen Spende und bei amazon.de zum Selbstkostenpreis erhältlich sein. Zur optimalen Nachnutzbarkeit gibt es das Manuskript mit englischer und deutscher Fassung nebeneinander als Google Doc. Dort kann man den Text kopieren, Fehler korrigieren oder eine Diskussion beginnen. Die Übersetzung kommt von Jöran Muuß-Merholz und wurde im Team von ZLL21 e.V. – der Verlag gemeinsam mit der Agentur J&K umgesetzt.

Hintergrund: 2017 in Cape Town

Das Video entstand am Rande des Treffens in 2017. Zum Zeitpunkt des Interviews stand noch nicht fest, dass eine neue Publikation entstehen würde.

Schreibe einen Kommentar