Zum Inhalt springen

Arab Bloggers for Freedom and Democracy

Jöran war auf dem Global Media Forum der Deutschen Welle, das sich 2011 die Überschrift  „Human rights in a globalized world – challenges fot the media“ gab. Ein großes Thema der Tagung war die Frage nach der Bedeutung von Social Media für die Umbrüche in der arabischen Welt. Jöran hat dazu mit Bloggern und Aktivisten aus Ägypten, Algerien, Bahrain, Irak, Jordanien, Marokko und Syrien gesprochen. Die Video-Interviews werden im Rahmen einer Internationalen Online-Konferenz vorgestellt, die die Virtuelle Akademie der Friedrich Naumann Stiftung im September veranstalten wird.

Als Vorgeschmack gibt es hier schon den unbearbeiteten Mitschnitt eines  PanelsThe Role of Bloggers in Promoting Freedom and Democracy in the Arab World“ mit Bloggern aus 8 Ländern.

Ein Gedanke zu „Arab Bloggers for Freedom and Democracy“

  1. Wer nicht gleich 90 Minuten sehen, sondern erstmal einen Ausschnitt sehen will: Die größte Resonanz im Raum bekam die Vorstellung von @marcellita (Video 8).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert