Zum Inhalt springen

Kulturelles Beiprogramm bei Online-Bildung (Corona Log 24)

Tag 55: „Schall und Wahn“

Dienstag, 5.5.2020. Bei Bildungsveranstaltungen gibt es oft Kunst und Kultur als „Beiprogramm“. Beliebt sind etwa Musik zum Auftakt & Abschluss einer Konferenz oder eine Ausstellung im Foyer eines Seminarhauses. Aber wie ist das bei Online-Bildungsveranstaltungen?

Menschen singend und posierend auf einer Bühne, auf deren Hintergrund „Mama“ steht
kulturelles Programm bei der re:publica (Foto von Stefanie Loos unter CC BY-SA 2.0 via re:publica.de)

Wie kann man Kunst und Kultur in Online-Bildungsveranstaltungen einbinden?

2 Gedanken zu „Kulturelles Beiprogramm bei Online-Bildung (Corona Log 24)“

  1. Ich finde es spannend, dass Kunst und Kultur auch eine Software/ ein Tool sein kann, was ein Künstler/ eine Künstlerin gestaltet und womit dann alle Teilnehmenden aktiv werden können. Ein Beispiel dafür, wäre so etwas wie dieser Text- und Logo-Generator: https://36c3.bleeptrack.de/ (Er war zwar bei einer Präsenzveranstaltung im Einsatz, die Idee ist aus meiner Sicht aber auf den Online-Kontext übertragbar)

  2. Hallo, ich kann Ihnen ghostwriting getrost empfehlen. Dieser Service bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, einschließlich kostenloser Plagiatsprüfungen, Qualitätskontrolle durch erfahrene Manager und Bereitschaft für Änderungswünsche. Ich habe ihn persönlich während meines Studiums in Anspruch genommen und die Ergebnisse waren immer überragend!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert