Zum Inhalt springen

Kongress "Schüler machen Schule!"

Ich bin ein BuddyAm Dienstag, den 3. November 2009 von 10:00 bis 18:00 Uhr findet der 1. Bildungskongress des buddY E.V. in der Nordrheinwestfälischen Akademie der Künste und der Wissenschaften statt. Die Leitfragen des Kongresses:

  • Wie sieht die Lernkultur der Wissensgesellschaft des 21. Jahrhunderts aus?
  • Wie können Schüler Verantwortung für ihr eigenes Lernen übernehmen?
  • Wie können Schüler im Schulalltag und in Projekten Verantwortung für sich und andere übernehmen?
  • Wie können Schüler sich aktiv an Schulentwicklung beteiligen?

Mit dabei sind u.a. die großartigen Uwe Brecher, Peter Fauser, Peter Fratton und Anne Sliwka.

Weitere Informationen und die Online-Anmeldung gibt es auf der Website des www.buddy-ev.de.

PS: Blanche und Jöran wirken an Konzeption und Organisation mit. Vor Ort werden auch Guido und Nils dabei sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert