Suche Menü

#pb21 in Zahlen

BildungsWelt, Kongresse & Tagungen, NetzWelt
tagcloud zur Tagung #pb21

twitter tagcloud zu #pb21

Als Nachlese zur Tagung “Web 2.0 in der politischen Bildung” hat Guido beeindruckende Zahlen zusammengestellt. Eine Übernahme seines Textes von http://pb21.de/

Es sind eine Reihe an beeindruckenden Zahlen im Rahmen der Fachtagung zusammen gekommen. Es wurden z.B. 384 Tweets mit dem Hashtag #pb21 bis zum 11.02.2010 von 45 unterschiedlichen Accounts geschrieben. Davon 51 Retweets. Es wurden 38755 Zeichen geschrieben, das entspricht einer durchschnittlichen Tweetlänge von ca. 100 Zeichen.

Links oben finden Sie eine Tagcloud, die auf der Basis aller Tweets mit Wordle.net erstellt worden ist.

Bei Flickr wurden 200 Bilder eingestellt. Insgesamt wurden alle Bilder 2375 Mal abgerufen.

Bei Delicious sind 73 Lesezeichen mit #pb21 getaggt worden. Bei Mr. Wong lassen sich 19 Ergebnisse zu pb21 finden.

Es wurden auch 2 Videos bei Vimeo hochgeladen, diese wurden bisher insgesamt 160 mal angeschaut.

Bei Make.tv, dem Streamingpartner, wurden bisher 4602 Abrufe gezählt. Dabei hatte das Abschlusspanel von Beat Döbeli-Honegger am Mittwoh, den 10.02. mit 865 die meiste Abrufe. Dabei wurde der Stream 19.185 Minuten betrachtet, das entspricht 319 Stunden oder 13 Tagen an denen 24 Stunden die Tagung angeschaut wurde. Im Durchschnitt haben ca. 60 User den Stream regelmäßig verfolgt.

Insgesamt wurden 25 GB Daten aus dem Internet heruntergeladen, 4 GB Daten ins Internet hochgeladen. Dabei ist der Live-Stream nicht mitgerechnet. Von ihm gingen weitere 2 GB ins Internet.

Die Klicks auf dem Blog pb21.de verteilen sich wie folgt: Montag, 08.02.:1515, 09.02.: 2549, 10.02.: 1240.

Blogstatistik

Blogstatistik

Auswertungen müssen sicherlich noch viele vorgenommen werden und sicherlich greift die reine Auswertung auch zu kurz, wenn die Fachtagung nachhaltig sein will, brauchen wird eine Initiative für mehr Web 2.0 in der politischen Bildung. Sie würde unseren Bildungsbegriff neu ausloten und die politische Bildung erneuern können.

Update: Imwe hat eben noch über Twitter die Statistik für die Wiki-Gruppe durchgegeben: Der Wiki-Workshop hatte 4 Etherpads, 7 eigene Wiki-Artikel erstellt, 2 Wikipedia-Artikel editiert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.