Suche Menü

JRA108 – Warum kritisierst Du als Schülerin die ‚digitale Schule‘?

BildungsWelt, Eigene Podcasts

Jöran ruft an bei Viertklässlerin Filippa.

Jöran Muuß-Merholz mit einem roten Telefonhörer am Ohr

Jöran solle aufhören mit dieser „Verherrlichung der digitalen Schule“ – diese Nachricht erreichte mich von einer Viertklässlerin nach gut einem Jahr Corona-Schule und Homeschooling. Sie kam von Filippa, die in einer Großstadt zur Schule geht – bzw. mit digitalen Angeboten vom Schulgebäude ferngehalten wurde. Ich habe sie angerufen und gefragt: „Was ist Deine Kritik an der digitalen Schule?“

CC-BY_icon

Text und Podcast stehen unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Jöran Muuß-Merholz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.