Zum Inhalt springen

JRA084 Für welche Themen eignen sich Barcamps in der Schule?

Eine Sammlung von Sprachnachrichten von 16 Lehrer*innen

Der Workshop vor Beginn (Foto by Jöran Muuß-Merholz – <a href="https://creativecommons.org/publicdomain/zero/1.0/deed.de">CC0</a>)
Der Workshop vor Beginn (Foto by Jöran Muuß-Merholz – CC0)



Zu welchen Themen würde uns in der Schule ein Barcamp (oder ein anderes Format des Peer-to-Peer-Lernens) nutzen? Hier kommen gesammlte Ideen von einigen der Lehrer*innen, die bei der Landestagung der Zukunftsschulen NRW an einem Workshop zum Thema P2P-Lernen teilgenommen hatten. Weitere Ideen sind sehr willkommen, am liebsten unten über die Kommentare. (Die Tagung fand in Essen am 6.11.2018 statt. Am Workshop nahmen insgesamt gut 100 Personen teil. Die meisten dokumentierten per Flipchart, einige in anderen Schriftformen und einige über die Sprachnachrichten.)

Links

CC-BY_iconText und Podcast stehen unter der CC BY 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Weiterverwendung wie folgt genannt werden: Jöran Muuß-Merholz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert