Suche Menü

Idee für 2016: Video-Podcast „Jöran geht spazieren mit …“

Eigene Videos

Oder: Meet Lily!

Blanche hat die Lily Camera entdeckt. Nach 2 Minuten Video und 4 Minuten auf der Website habe ich 599$ dafür bezahlt, die fliegende Kamera 2016 zu bekommen. Hier das Video. (Mein persönlicher Wow-Effekt kommt bei 0’57.) Unten folgt meine Idee für einen Spaziergangs-Video-Podcast-mit-Vogelperspektive.

Die Website verspricht eine denkbar einfache Anwendung: 1. Ich binde mir einen Transponder ans Handgelenk. 2. Ich werfe die Lily in die Luft. Fertig. Automatisch folgt die Kamera-Drone mir (bzw. dem Transponder) und filmt von oben. Ergänzend kann der Transponder den Ton unten auf dem Boden aufzeichnen und mit dem Kamerabild zusammenfügen.

Idee: Video-Podcast „Jöran geht spazieren mit …“

Mein Plan für einen Spaziergangs-Video-Podcast-mit-Vogelperspektive baut auf eine schon etwas ältere Idee auf: Ich würde gerne beim Spazierengehen podcasten. Mit der Lily geht das sogar mit (für einige Zeit) spektakulärem Videobild. Der Ton wird ja unten beim Träger und seinem Gesprächspartner aufgezeichnet. Die Podcasts können dann allerdings maximal 20 Minuten lang werden, denn länger hält der Akku nicht. Und zumindest hier in Hamburg City dürfte auch die Wahl des Ortes gar nicht so einfach fallen. Denn die Lily hat kein System, um Kollisionen vorauszusehen und zu vermeiden. Sie würde vermutlich schnell gehen die nächste Häuserwand, die Laterne oder einen Baum fliegen. Aber es gibt ja durchaus auch schönere Orte, mit mehr Platz im niedrigen Luftraum.

Aber bis dahin wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Lily wird nicht vor Februar 2016 ausgeliefert.

PS

Wer jetzt auch mit dem Gedanken spielt, sich eine Lily zu bestellen, findet ein Early-Bird… (was für ein Wortspiel, Jöran!) … Angebot auf der Website: “We are selling the Lily Camera for $599 until July 15th, then it will progressively increase up to the regular retail price of $999.”

Wenn jemand die Kamera über diesen Link kauft, bekomme ich $10 Rabatt.

lily Screenshot

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. ich bin ja sowas von gespannt (nachdem ich meinen dritten von der sorte, ok, sie waren etwas billiger, verschrotten musste)!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.