Suche Menü

[Folien] Einführung in die Methode BarCamp und eine Sessionplanung

BildungsWelt, Kongresse & Tagungen

https://docs.google.com/presentation/d/1nZ7XR3RVsXSichLAO0ALlrfC9kwepCCO-XtW_-ia3xY/edit#slide=id.g1f329ae4d9_1_30

In 2017 organisieren wir vier Barcamps zu Open Educational Resources (OER) – die OERcamps. Bei jeder Veranstaltung nimmt ca. die Hälfte der Teilnehmenden zum ersten Mal an einem Barcamp teil. Daher steht am Anfang stets eine Einführung in die Methode. Anschließend wird die gemeinsame Sessionplanung erklärt und durchgeführt. Die Folien dafür gibt es jetzt und hier zum Download.

Erklärfolien zu Barcamps

Die Präsentation steht unter einer freien Lizenz (siehe unten), so dass man sie für den eigenen Gebrauch anpassen, nutzen und gerne auch wieder veröffentlichen kann. Die Folien stehen als Google Slides bereit. Dort kann man eine eine eine Kopie anfertigen oder auch andere Dateiformate wie PowerPoint herunterladen.

Hintergrund

Die Folien wurden bei den OERcamps 2017 erprobt, die mit Mitteln des Bundeministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert wurden.

Die Präsentation OERcamp – Einführung und Sessionplanung 2017
von Jöran Muuß-Merholz / J&K – Jöran und Konsorten / ZLL21 e.V.  (www.oercamp.de)
steht unter der Lizenz CC BY 4.0.

Die Fotos sind eigenständig lizenziert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.