Suche Menü

Eine zweite edunautika

BildungsWelt, Kongresse & Tagungen
Foto vom Sessionplan

Sessionplan bei der edunautika 2018 (Foto von Ole Koch via Twitter)

Die edunautika ist ein Barcamp zu zeitgemäßer Pädagogik im digitalen Wandel. Dabei steht nicht „irgendwas mit digital“ im Vordergrund, sondern ein Lernen, das auf Empowerment setzt und damit für Zeiten des digitalen Wandels angemessen ist. 2019 veranstalten wir die edunautika zum zweiten Mal.

edunautika 2019

Die edunautika 2019 findet wieder in Hamburg, dieses Mal in der Max-Brauer-Schule in Altona statt. Termin ist der 3./4. Mai 2019. Alles weitere findet man auf der Homepage www.edunautika.de.

Hier im Blog gibt es auch einen Bericht von der edunautika 2018 und einen Artikel von mir, der meine inhaltlichen Überlegungen zusammenfasst: Aufforderung zum Tanz! Damit neue Medien nicht alte Pädagogik optimieren.

PS / Nachtrag: Wir hatten am Freitagnachmittag die Anmeldung freigeschaltet und „nur“ über die beiden beteiligten Schulen und Social Media verteilt. Am Ende des Wochenendes haben nähern wir uns 180 Anmeldungen. ????

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.