Suche Menü

„Digitale Parallelwelt fürs Lernen“

BildungsWelt, Interviews o.ä., NetzWelt

Wer treibt den digitalen Wandel in den Bildungsorganisationen? Einzelne Personen. Denn Institutionen kriegen das nicht hin. Im besten Fall lassen die Bildungsorganisationen ihre Avantgarde einfach machen und halten ihnen den Rücken frei.

Das Hochschulforum Digitalisierung hat mich interviewt. Steht zwar Hochschule drauf, gilt aber genau so für Schule oder Weiterbildung.

Für ein zweites Video wurde ich gefragt, was für mich ein echter “digital turn” in der Hochschullandschaft wäre. 

    2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    1. Pingback: Was man machen kann, ist denen, die was machen wollen, den Freiraum geben | olivertacke.de

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.