Suche Menü

10 Jahre auf Twitter – mein Jubiläum in 4 Videos

Eigene Videos, NetzWelt

Am 4.11.2008 habe ich meinen Twitter-Account eingerichtet und meinen ersten Tweet verfasst. Es hatte mit Guido Brombach, Obama, Lehramtsstudierenden und einer Nacht in der Uni zu tun. Zum 10-jährigen Jubiläum hier die Geschichte dazu. Natürlich als Video auf Twitter. Darunter folgen dann noch mein erstes YouTube-, mein erstes Vine- und mein erstes Periscope-Video.

10 Jahre YouTube

Und hier noch ein ebenfalls 10 Jahre altes YouTube-Video vom besagten Seminar. Die Auflösung von Handyvideos war damals noch etwas geringer.

Mein erstes Vine-Video

Mein erste Vine-Video ist bis heute mein schönstes, finde ich.  Es stammt vom 9.2.2013.

Mein erstes Periscope-Video

In meinem ersten Video mit Twitters Live-Funktion Periscope taucht dann wieder Guido auf, der am Vorabend der re:publica am 4.5.2015 den Berliner Verkehr regelt. Ralf leuchtete die Situation aus und Tim Pritlove schrieb als einer der ersten Kommentare: „Krawalltouristen!“ Er hatte Recht. (Man beachte jedoch meine prognostischen Fähigkeiten bei 3’45 …)

Das Video ist leider auf Periscope aus mir unbekannten Gründen nicht verfügbar. Daher hier  eine Kopie ohne die Kommentare. Aber ich lese zum Glück ja alles vor …

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.