Zum Inhalt springen

Faszination Web 2.0 – Präsentation und Videos

Nach der freundlichen Anfrage hat sich auch die Veranstaltung selber sehr sympathisch gegeben: Die Fachtagung „Generation digital“ der bke – Bundeskonferenz für Erziehungsberatung fand am 16./17.12.2010 in Bonn statt.

Hier die Präsentation zu Jörans Workshop und die (teilweise) gezeigten Videos:

Präsentation

Faszination Web 2.0 (druckerfreundliche PDF-Version)


Präsentation bei slideshare anschauen


Videos

Der Universal-Translator

Simultan-Dolmetscher aus Star Trek – demnächst auf Ihrem Handy (ab 8’43)
http://www.youtube.com/watch?v=IecX_VAH9hM&NR

Werbung für Microsoft Windows Phone

Zwei Werbespots, die Kunden überzeugen sollen, die eigentlich kein Smartphone wollen …

http://www.youtube.com/watch?v=KvsL9lpFgQs

„I’ve got a hole in my pocket“

aus dem Film „Yellow Submarine“
http://www.youtube.com/watch?v=jNFum0P5pP0#t=0m10s

If Book came after Games

Steven Johnson liest einen kurzen Abschnitt aus seinem Buch: Was wäre, wenn Bücher erst erfunden worden wären, nachdem es bereits Computerspiele gab?

Wo ist Klaus?

Spot der EU-Initiative „klicksafe„, um Eltern für jugendgefährdende Online-Inhalte aufmerksam zu machen
http://www.youtube.com/watch?v=NM2aFt9-WjE

Think before you post

amerikanischer Spot, um Jugendliche für die Öffentlichkeit des Internets zu sensibilisieren

2 Gedanken zu „Faszination Web 2.0 – Präsentation und Videos“

  1. Ich war Teilnehmer auf der bke-Tagung. Leider läßt sich die Präsentation Waszination Web2.0 nicht herunterladen. Es muss ein Fehler vorliegen. würde mich freuen, wenn dieser behoben wird.

    Gruss Gerhard Hermann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert