Suche Menü

Felix Schaumburg ist Lehrer für Sozialwissenschaften und Chemie an einer Gesamtschule in Wuppertal. Seine Berufung bringt es mit sich, dass er sich täglich über die digitalen Auswirkungen auf das System ‘Schule’ Gedanken macht. In seinem Blog edushift.de werden diese formuliert und führen zu den Überlegungen zum Leitmedienwechsel oder die digitale Schultasche. Seinen kurzen Gedanken kann man auch über Twitter unter dem  Kürzel @schb folgen. Seit 2011 lädt Felix außerdem immer wieder zum #Bildungsbier ein, wenn er sich auf Reise in anderen Städten befindet.

Das erste Mal getroffen haben sich Felix und Jöran Anfang 2009 auf der Konferenz “Die Bildung hacken” in Berlin. Seitdem kreuzen sich ihre Wege immer wieder (zum Beispiel auf der re:publica 2011) und führten 2012 zur gemeinsame Arbeit an einem Whitepaper zum Thema Open Educational Resources OER.

1 Kommentar

  1. Pingback: J&K – Jöran und Konsorten » » OER an Schulen in Deutschland

Kommentare sind geschlossen.